Horst-Dieter Radke

Horst-Dieter Radke

Liste aller MainLit Autoren

Über Horst-Dieter Radke

Am 12.06.2021 liest Horst-Dieter Radke Sagen aus Franken und von Anderswo.

Der Autor hat bereits ein breites Spektrum vorgelegt, von Sachbüchern bis hin zu Belletristik. Bisher sind drei Sagenbücher erschienen: Sagen und Legenden aus Franken, Burgensagen und Sagen des Mittelalters. Dabei handelt es sich nicht einfach nur um eine einfache Sammlung bearbeiteter oder nacherzählter Sagen. Die Leser – und an diesem Abend die Zuhörer – bekommen zu jeder Sage Hintergründe, Zusammenhänge und Bedeutungen erläutert. Es darf ein kurzweiliger Abend erwartet werden, den der Autor mit einer eigenen sagenhaften Erzählung beschließt.

Horst-Dieter Radke wurde in Westfalen geboren, lebt aber seit fast vierzig Jahren im Taubertal und möchte dort auch nicht mehr weg. Er ist verheiratet und hat drei Kinder, die jedoch alle inzwischen »aus dem Haus« sind.