Leonard Cohen

Leonard Cohen

Liste aller MainLit Autoren

Über Leonard Cohen

Eine literarisch-musikalische Erinnerung an Leonard Cohen mit Texten von Gert Heidenreich und Thomas Kraft, der Stimme von Laura Wachter und dem Gitarrenspiel von Steven Lichtenwimmer. Die Stimme von Leonard Cohen war unvergleichbar. Er zählte als schwarzer Romantiker unter den Hippies, der mit seiner Stimme dem Schmerz eine Grenze in das Unendliche eröffnete. Seine Gedichte und Songs behandelten existenzielle Themen, wie Schönheit, Liebe und Tod. Mit seinen Melodien berührt er noch heute die Menschen auf eine geradezu magische Weise. Zahlreiche Fotografien aus seinem exzessiven Leben, Texte von und über ihn und seine Songs von den 60er Jahren bis hin zum letzten Album »You want it darker« füllen einen Abend, der dem großen Poeten gewidmet ist.