Gerhard Matzig
18.03.
19:30 Uhr
Lesung ausverkauft

Architektur und Gesellschaft


Wer?
Gerhard Matzig
Wann?
18. März 2020, 19:30 Uhr
Wo?
büroforum
Preis
13 €
Online Ticket kaufen
Autor

Gerhard Matzig

In der Welt der Architektur ist der Name Gerhard Matzig nicht unbekannt, der Redakteur der Süddeutschen Zeitung erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seine Artikel über Design und Architektur. »Architektur und Gesellschaft: Ist das Bauen ein Fall für die Paartherapie« - In seinem bebilderten Vortrag spricht er über die wachsende Entfremdung zwischen Architekten und Publikum, ausführlich belegt durch passende Beispiele. Matzig studierte Architektur und politische Wissenschaften in Passau und München bis zu seinem Abschluss 1993 als Diplom Ingenieur. Nach einem Volontariat bei der Passauer Neuen Presse folgten erste Buchveröffentlichungen und freie Mitarbeit bei diversen Zeitungen und Zeitschriften. Seit 1997 ist er als Redakteur bei der Süddeutschen Zeitung tätig.

Location

büroforum

Im Jahr 1999 gegründet, setzt büroforum von Beginn an auf hochwertige Möbel und Einrichtungen. Ansprechende Designs und innovative Produkte sind die Leidenschaft des Würzburger Unternehmens. Aus diesem Grund ist auch das Bürogebäude am Heuchelhof in Würzburg ausgefallen entworfen. 2004 gewann es den Antonio-Petrini-Preis der Stadt Würzburg für herausragende Architektur. Auch die Ausstellungsfläche ist im Gebäude untergebracht, dort werden in ansprechender Weise ganze Wohnwelten nachgebaut.

MainLit Vorverkaufsstellen

einrichten design Citystore
Spiegelstraße 2
97070 Würzburg
Main-Ticket - Ticketservice der Main-Post
Plattnerstraße 14
97070 Würzburg
VR-Bank Würzburg