Wolf Biermann
28.02.
19:30 Uhr
Lesung

Barbara


Wer?
Wolf Biermann
Wann?
28. Februar 2020, 19:30 Uhr
Wo?
St. Johanniskirche Würzburg
Preis
22 €
Online Ticket kaufen zu den Vorverkaufsstellen
Autor

Wolf Biermann

»Barbara« – das sind 18 oft hinreißend kuriose, zärtlich-rabiate Novellen über die Liebe und außergewöhnliche Charaktere. Wolf Biermann schreibt über bekannte und unbekannte Persönlichkeiten und zeichnet dabei ein berührendes, vielfältiges Bild von der Liebe und von tapferen Menschen in bewegten Zeiten. Er erzählt von proletarischer Sexualaufklärung, warum seine Mutter ihn ein einziges Mal ohrfeigte und von seiner traumhaften Geliebten Garance im Ostberliner Lotterbett, die sich nach dem Bau der Mauer an der langen Leine der Stasi in West-Berlin prostituieren musste. Poetisch, komisch und wahrhaftig erzählt Wolf Biermann in seinem neuen Buch vom mächtigsten aller Gefühle, von der Liebe.

Location

St. Johanniskirche Würzburg

Göttliche Unterhaltung - In der Nähe der Würzburger Residenz befindet sich die St. Johannis-Kirche, die durch ihre markanten Pyramidentürme hervorsticht. Diese wurden während des Wiederaufbaus der Kirche nach deren Zerstörung im zweiten Weltkrieg angebracht und prägen seither das Stadtbild. Der große offene Raum ist schlicht gehalten und für eine bessere Akustik mit hellen, schallschluckenden Odenwaldplatten verkleidet.

Die Kirche eignet sich hervorragend für Lesungen und musikalische Veranstaltungen.

MainLit Vorverkaufsstellen

einrichten design Citystore
Spiegelstraße 2
97070 Würzburg
Main-Ticket - Ticketservice der Main-Post
Plattnerstraße 14
97070 Würzburg
VR-Bank Würzburg