Die Lesung "Barbara" hat bereits stattgefunden. Sie war Teil unserer Veranstaltungsreihe #MainLit 2020.

Hier finden Sie alle anstehenden Lesungen
Wolf Biermann
28.02.
19:30 Uhr
Lesung

Barbara


Wer?
Wolf Biermann
Wann?
28. Februar 2020, 19:30 Uhr
Wo?
St. Johanniskirche Würzburg
Preis
22 €
Online Ticket kaufen
Autor

Wolf Biermann

»Barbara« – das sind 18 oft hinreißend kuriose, zärtlich-rabiate Novellen über die Liebe und außergewöhnliche Charaktere. Wolf Biermann schreibt über bekannte und unbekannte Persönlichkeiten und zeichnet dabei ein berührendes, vielfältiges Bild von der Liebe und von tapferen Menschen in bewegten Zeiten. Er erzählt von proletarischer Sexualaufklärung, warum seine Mutter ihn ein einziges Mal ohrfeigte und von seiner traumhaften Geliebten Garance im Ostberliner Lotterbett, die sich nach dem Bau der Mauer an der langen Leine der Stasi in West-Berlin prostituieren musste. Poetisch, komisch und wahrhaftig erzählt Wolf Biermann in seinem neuen Buch vom mächtigsten aller Gefühle, von der Liebe.

Location

St. Johanniskirche Würzburg

St. Johanniskirche Würzburg

Göttliche Unterhaltung - In der Nähe der Würzburger Residenz befindet sich die St. Johannis-Kirche, die durch ihre markanten Pyramidentürme hervorsticht. Diese wurden während des Wiederaufbaus der Kirche nach deren Zerstörung im zweiten Weltkrieg angebracht und prägen seither das Stadtbild. Der große offene Raum ist schlicht gehalten und für eine bessere Akustik mit hellen, schallschluckenden Odenwaldplatten verkleidet.

Die Kirche eignet sich hervorragend für Lesungen und musikalische Veranstaltungen.

Anreise mit dem ÖPNV

Sie erreichen den Veranstaltungsort mit folgenden Buslinien:

Buslinie 492 - Haltestelle Handwerkskammer (+ Fußweg 4 Minuten - 350 m)

Buslinie 511 - Haltestelle Handwerkskammer (+ Fußweg 4 Minuten - 350 m)

Buslinie 850 - Haltestelle Handwerkskammer (+ Fußweg 4 Minuten - 350 m)

Der Fußweg vom Busbahnhof beträgt ca. 860 m und dauert ca. 13 min.

#MainLit Vorverkaufsstellen

Tourist Information & Ticket Service im Falkenhaus am Markt | Würzburg
Marktplatz 9
97070 Würzburg