Die Lesung "Draußen" hat bereits stattgefunden. Sie war Teil unserer Veranstaltungsreihe #MainLit 2020.

Hier finden Sie alle anstehenden Lesungen
Klüpfel & Kobr
09.03.
19:30 Uhr
Lesung

Draußen


Wer?
Klüpfel & Kobr
Wann?
09. März 2020, 19:30 Uhr
Wo?
Mainfrankensäle Veitshöchheim
Preis
28 €
Online Ticket kaufen
Autor

Klüpfel & Kobr

Volker Klüpfel und Michael Kobr sind schon seit ihrer Schulzeit miteinander befreundet. Im Zentrum ihrer erfolgreichen Romanreihe steht der Kommissar Kluftinger. Nach ihrem Debüt »Milchgeld«, erschien das Buch »Erntedank«, das mit dem Bayerischen Kunstförderpreis ausgezeichnet wurde. Klüpfel & Kobr gewannen 2008 und 2009 den MIMI, den Krimi- Publikumspreis des Deutschen Buchhandels sowie den Kulturpreis Bayern 2011. Mit »Draußen« veröffentlicht das Duo seinen ersten Thriller: Ein Leben draußen im Wald, kein Zuhause, immer auf der Flucht: Das ist alles, was Cayenne und ihr Bruder Joshua kennen. Nur der Anführer der Gruppe Stephan weiß, warum sie so leben und welche Gefahren ihnen drohen. Sie sehnen sich nach einem Leben als normale Teenager, aber schon bald erkennen sie, dass sie alles, was Stephan ihnen beigebracht hat, dringend brauchen. Denn vor ihnen steht plötzlich der Mann, der sie töten will.

Location

Mainfrankensäle Veitshöchheim

Mainfrankensäle Veitshöchheim

Die als „Fränkische Faschingshochburg" bekannte Eventlocation begeistert auch unter dem Jahr ein breites Publikum mit zahlreichen kulturellen Veranstaltungen. Modernste Veranstaltungstechnik und eine große Bühne – die Mainfrankensäle in Veitshöchheim bei Würzburg sind der perfekte Ort für große Lesungen mit bekannten Persönlichkeiten.

Das Green Globe zertifizierte Haus, ist zudem eine der nachhaltigsten Eventlocations der Region. Der Ort Veitshöchheim ist bekannt für einen der schönsten Rokoko Gärten in Europa, dem Hofgarten des Schlosses Veitshöchheim. Dieses ist die ehemalige Sommerresidenz der Fürstbischöfe von Würzburg und später auch der Könige von Bayern.

#MainLit Vorverkaufsstellen

Tourist Information & Ticket Service im Falkenhaus am Markt | Würzburg
Marktplatz 9
97070 Würzburg