Hajo Seppelt
05.03.
19:30 Uhr
Lesung ausverkauft

Feinde des Sports


Wer?
Hajo Seppelt
Wann?
05. März 2020, 19:30 Uhr
Wo?
VR-Bank Würzburg FORUM
Preis
13 €
Online Ticket kaufen
Autor

Hajo Seppelt

Hajo Seppelt begann seine Karriere als Sportreporter für die ARD und gilt als Enthüller im internationalen Spitzensport. Seit Jahren deckt er Korruption und Doping auf. In seinem Buch »Feinde des Sports« erzählt er von seinen brisanten Recherchen rund um den Globus. Zwielichtige deutsche Sportärzte, Doping in der britischen Premiere League und im europäischen Radsport, Stammzell-Behandlungen in China und Kenianer, die sich auf lebensgefährliche Behandlungen einlassen – der große Hintergrundbericht schildert die Angriffe seiner Gegner und nimmt den Zuhörer mit zu geheimen Treffen mit Whistleblowern.

Location

VR-Bank Würzburg FORUM

Die VR-Bank Würzburg stellt als einer unserer Hauptsponsoren ebenfalls eine Location für unsere Veranstaltung bereit: das VR-Bank FORUM am Marktplatz. Entworfen wurde das Gebäude von den renommierten Architekten Anke Mensing und Andreas Settler vom Darmstädter Büro Opus. Die auffällige Fassade besteht aus Muschelkalk-Lamellen, was eine regionale Verbundenheit zur Region Mainfranken ausdrückt. Gekrönt wird das Gebäude von einem Glasdach, das für eine tolle Aussicht auf die Festung Marienberg sorgt.

MainLit Vorverkaufsstellen

einrichten design Citystore
Spiegelstraße 2
97070 Würzburg
Main-Ticket - Ticketservice der Main-Post
Plattnerstraße 14
97070 Würzburg
VR-Bank Würzburg