Notker Wolf
11.03.
19:30 Uhr
Lesung

Ich denke an Sie


Wer?
Notker Wolf
Wann?
11. März 2020, 19:30 Uhr
Wo?
St. Johanniskirche Würzburg
Preis
16 €
Online Ticket kaufen zu den Vorverkaufsstellen
Autor

Notker Wolf

Authentisch, Einfühlsam und Überzeugend – Notker Wolf erzählt in seinem neusten Buch »Ich denke an Sie – die Kunst einfach da zu sein.« von Begegnungen, die Mut und Kraft geben. Wie einzelne Sätze oder Gesten dem Leben eine neue Richtung geben können und einem anderen Menschen zeigen, dass er nicht alleine und dass jemand für ihn da ist. Der Benediktinerpater zeigt sich in diesem emotionalen Buch offen und ehrlich. Mit Anekdoten und persönlichen Details erzählt er, wie es gelingt Lichtblicke in der Dunkelheit zu schenken und was es heißt für einen anderen Mensch da zu sein. Notker Wolf trat 1962 in die Benediktinerabtei St. Ottilien ein und wurde 1977 zum Erzabt gewählt. Von 2000 bis 2016 war er als Abtprimas des Benediktinerordens mit Sitz in Rom der höchste Repräsentant von mehr als 800 Klöstern und Abteien weltweit.

Location

St. Johanniskirche Würzburg

Göttliche Unterhaltung - In der Nähe der Würzburger Residenz befindet sich die St. Johannis-Kirche, die durch ihre markanten Pyramidentürme hervorsticht. Diese wurden während des Wiederaufbaus der Kirche nach deren Zerstörung im zweiten Weltkrieg angebracht und prägen seither das Stadtbild. Der große offene Raum ist schlicht gehalten und für eine bessere Akustik mit hellen, schallschluckenden Odenwaldplatten verkleidet.

Die Kirche eignet sich hervorragend für Lesungen und musikalische Veranstaltungen.

MainLit Vorverkaufsstellen

einrichten design Citystore
Spiegelstraße 2
97070 Würzburg
Main-Ticket - Ticketservice der Main-Post
Plattnerstraße 14
97070 Würzburg
VR-Bank Würzburg