Leonard Cohen
07.03.
19:30 Uhr
Lesung ausverkauft

Leonard Cohen Abend


Wer?
Leonard Cohen
Wann?
07. März 2020, 19:30 Uhr
Wo?
Keller Z87
Preis
25 €
Online Ticket kaufen
Autor

Leonard Cohen

Eine literarisch-musikalische Erinnerung an Leonard Cohen mit Texten von Gert Heidenreich und Thomas Kraft, der Stimme von Laura Wachter und dem Gitarrenspiel von Steven Lichtenwimmer. Die Stimme von Leonard Cohen war unvergleichbar. Er zählte als schwarzer Romantiker unter den Hippies, der mit seiner Stimme dem Schmerz eine Grenze in das Unendliche eröffnete. Seine Gedichte und Songs behandelten existenzielle Themen, wie Schönheit, Liebe und Tod. Mit seinen Melodien berührt er noch heute die Menschen auf eine geradezu magische Weise. Zahlreiche Fotografien aus seinem exzessiven Leben, Texte von und über ihn und seine Songs von den 60er Jahren bis hin zum letzten Album »You want it darker« füllen einen Abend, der dem großen Poeten gewidmet ist.

Location

Keller Z87

Aushängeschild - Der Keller Z87 befindet sich im ehemaligen Gebäude der Flaschenfüllerei. Das langgezogene Bauwerk dient als Gesicht und Aushängeschild des gesamten Bürgerbräu Areals zur Frankfurter Straße hin. Der Keller, indem einst Bier zur gleichmäßigen Kühlung lagerte wurde aus dem Erdboden ausgegraben und seine Mauern durchbrochen. Große Glasfronten öffnen den Keller zu dem so entstandenen Vorplatz. Eine großartige Location für kulturelle Veranstaltungen.

Seit 2012 entwickelt sich in der Zellerau auf dem Bürgerbräu-Areal ein vielfältiges Kulturzentrum. Die denkmalgeschützten und historischen Bauten des ehemaligen Würzburger Bürgerbräu wurden mit Liebe zum Detail umgestaltet und bieten heute Platz für verschiedene kulturelle Institutionen und Dienstleister.

MainLit Vorverkaufsstellen

einrichten design Citystore
Spiegelstraße 2
97070 Würzburg
Main-Ticket - Ticketservice der Main-Post
Plattnerstraße 14
97070 Würzburg
VR-Bank Würzburg