Die Lesung "Mädelsabend" hat bereits stattgefunden. Sie war Teil unserer Veranstaltungsreihe #MainLit 2020.

Hier finden Sie alle anstehenden Lesungen
Anne Gesthuysen
08.03.
19:30 Uhr
Lesung

Mädelsabend


Wer?
Anne Gesthuysen
Wann?
08. März 2020, 19:30 Uhr
Wo?
Neubaukirche
Preis
18 €
Online Ticket kaufen
Autor

Anne Gesthuysen

Anne Gesthuysen erzählt in ihrem neuen Roman mit unvergleichlichem Witz, großer Herzenswärme und Feingefühl von einer Familie, die sich erst verlieren muss, um sich zu finden. Anne Gesthuysen wurde 1969 am unteren Niederrhein geboren. Nach dem Abitur in Xanten studierte sie Journalistik und Romanistik. In den 90er-Jahren arbeitete sie bei Radio France. Als Reporterin hat sie für WDR, ZDF und VOX gearbeitet, schließlich auch als Moderatorin. Ab 2002 moderierte sie das »ARD-Morgenmagazin«. Diese Nachtschichten gab sie nach dem großen Erfolg ihres ersten Romans »Wir sind doch Schwestern« Ende 2014 auf, um sich tagsüber an den Schreibtisch zu setzen und weitere Bücher zu schreiben. 2015 erschien ihr zweiter Roman »Sei mir ein Vater«, 2018 folgte »Mädelsabend«. Sie lebt mit ihrem Mann, Frank Plasberg, ihrem Sohn und dem Goldendoodle Freddy in Köln.

Location

Neubaukirche

Neubaukirche

Einst Gotteshaus, heute Veranstaltungsraum – was als universitätseigene Kirche begann, ist heute ein Festsaal für Universitätsfeiern, Konzerte und Lesungen. Die Neubaukirche wurde bereits 1591 eingeweiht und wie viele Gebäude in Würzburg bei dem Bombenanschlag am 16. März 1945 fast vollständig zerstört. Erst im 1970 erfolgte der Beschluss des Senats die notdürftigen Reparaturen durch einen vollständigen Wiederaufbau der Kirche zu ersetzen. Dabei wurde festgelegt die Kirche fortan als Konzert-, Fest und Veranstaltungssaal einzusetzen.

Seitdem finden in der Neubaukirche mitten im Würzburg die unterschiedlichsten Veranstaltungen statt. Der geschichtsträchtige Ort bietet auch für Lesungen den passenden Raum.

#MainLit Vorverkaufsstellen

Tourist Information & Ticket Service im Falkenhaus am Markt | Würzburg
Marktplatz 9
97070 Würzburg