Lea Rieck
29.10.
19:30 Uhr
Lesung Info Zusatzlesung

Sag dem Abenteuer, ich komme.


Wer?
Lea Rieck
Wann?
29. Oktober 2020, 19:30 Uhr
Wo?
Keller Z87
Preis
13 €
Online Ticket kaufen zu den Vorverkaufsstellen
Veranstaltungshinweis
Leider muss die Veranstaltung auf Wunsch von Lea Rieck und aufgrund der aktuellen Lage um das COVID-19 Virus verschoben werden. Der neue Ersatztermin ist der 29. Oktober 2020 - Wichtiger Hinweis: Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit und berechtigen zum Einlass am Ersatztermin. Sollte der Ersatztermin nicht wahrgenommen werden können, können die Tickets selbstverständlich an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, an denen sie erworben wurden. Aufgrund der hohen Nachfrage an unseren Ticketdienstleister Reservix kann die Möglichkeit Karten zu stornieren noch bis zu 14 Tagen dauern. Wir bitten um Ihr Verständnis!
Autor

Lea Rieck

Journalistin, Autorin, Abenteurerin – Lea Rieck spielte schon im Kindesalter lieber mit Autos als mit Puppen. Nach ihrem Studium arbeitete sie als Redakteurin und erstellte digitale Konzepte, bis sie 2016 ihren Alltag hinter sich ließ und eine große Reise antrat: Lea Rieck umrundete in 18 Monaten mit ihrem Motorrad die Welt. In Ihrem Buch »Sag dem Abenteuer, ich komme. Wie ich mit dem Motorrad die Welt umrundete und was ich von ihr lernte.« beschreibt sie, was sie in fünfzig Ländern, auf sechs Kontinenten und ihrem neunzigtausend Kilometer Abenteuer erlebte und was sie dabei über sich selbst lernte.

Location

Keller Z87

Aushängeschild - Der Keller Z87 befindet sich im ehemaligen Gebäude der Flaschenfüllerei. Das langgezogene Bauwerk dient als Gesicht und Aushängeschild des gesamten Bürgerbräu Areals zur Frankfurter Straße hin. Der Keller, indem einst Bier zur gleichmäßigen Kühlung lagerte wurde aus dem Erdboden ausgegraben und seine Mauern durchbrochen. Große Glasfronten öffnen den Keller zu dem so entstandenen Vorplatz. Eine großartige Location für kulturelle Veranstaltungen.

Seit 2012 entwickelt sich in der Zellerau auf dem Bürgerbräu-Areal ein vielfältiges Kulturzentrum. Die denkmalgeschützten und historischen Bauten des ehemaligen Würzburger Bürgerbräu wurden mit Liebe zum Detail umgestaltet und bieten heute Platz für verschiedene kulturelle Institutionen und Dienstleister.

MainLit Vorverkaufsstellen

einrichten design Citystore
Spiegelstraße 2
97070 Würzburg
Main-Ticket - Ticketservice der Main-Post
Plattnerstraße 14
97070 Würzburg
VR-Bank Würzburg