Lesung Öff. Kinderlesung ausverkauft

Schiefe Märchen und schräge Geschichten


Wer?
Paul Maar
Wann?
05. März 2020, 15:00 Uhr
Wo?
St. Kilian Kirche Juliusspital
Preis
4 €
Online Ticket kaufen
Autor

Paul Maar

Paul Maar befasst sich in Schiefe Märchen und schräge Geschichten auf skurrile, ironische und humorvolle Weise mit dem Märchen. Geschichten wie die vom Herd, der sich im Kino unbedingt den Film Coole Jungs auf ihren heißen Öfen ansehen möchte, wechseln sich ab mit der Geschichte vom gestiefelten Skater oder der vom naiven Herrn Mockinpott, der leider dem raffinierten Zwerg Friedrich auf den Leim geht. Maars Geschichten und die im Buch enthaltenen Gedichte sind an Kinder und Erwachsene zugleich gerichtet.

Die schrägen Märchen und schiefen Geschichten trägt Paul Maar mit zwei bekannten Musikern vor: Wolfgang Stute (Gitarre, Perkussion) und Konrad Haas (Querflöte, Blockflöte, Keyboards). Wolfgang Stute war zehn Jahre lang musikalischer Leiter und Mitmusiker von Heinz Rudolf Kunze und erhielt 2013 den Deutschen Kleinkunstpreis im Unterhaus Mainz. Konrad Haas: er erfand die Kinderband Mini Pigs für die ARD-Serie Lindenstraße. Er schrieb, komponierte, arrangierte und leitete mehr als fünfzig Bühnenproduktionen.

Location

St. Kilian Kirche Juliusspital

Die Stiftung Juliusspital wurde im Jahre 1576 gegründet. Die humanitären Zielsetzungen für ihr Handeln sind Helfen & Heilen. Noch heute beruht die soziale Leistungsfähigkeit der Stiftung auf den ursprünglichen wirtschaftlichen Grundlagen. Das Unternehmen agiert verantwortungsbewusst und zukunftsorientiert nach den Werten und Grundsätzen seiner Geschichte.

Zugunsten des Juliusspital Hospizes findet die Lesung in der St. Kilian Kirche des Juliusspitals statt.

Der Veranstaltungsort verfügt über einen barrierefreien Zugang.

MainLit Vorverkaufsstellen

einrichten design Citystore
Spiegelstraße 2
97070 Würzburg
Main-Ticket - Ticketservice der Main-Post
Plattnerstraße 14
97070 Würzburg
VR-Bank Würzburg