Bov Bjerg
15.03.
19:30 Uhr
Lesung

Serpentinen


Wer?
Bov Bjerg
Wann?
15. März 2020, 19:30 Uhr
Wo?
Keller Z87
Preis
16 €
Online Ticket kaufen zu den Vorverkaufsstellen
Autor

Bov Bjerg

Eine Vater-Sohn-Beziehung steht im Fokus in Bov Bjergs Text »Serpentinen«. Es werden Episoden aus dem Leben des Ich-Erzählers Höppner und dessen siebenjährigen Sohns erzählt. Für diesen Text erhielt er 2018 den Ingeborg Bachmann Preis.

Bov Bjerg studierte in Berlin, Amsterdam und Leipzig und ist Gründer der Zeitschrift Salbader sowie verschiedener Lesebühnen. Er hat mehrere Bücher veröffentlicht und wurde mit diversen Preisen ausgezeichnet.Gerald von Foris

Location

Keller Z87

Aushängeschild - Der Keller Z87 befindet sich im ehemaligen Gebäude der Flaschenfüllerei. Das langgezogene Bauwerk dient als Gesicht und Aushängeschild des gesamten Bürgerbräu Areals zur Frankfurter Straße hin. Der Keller, indem einst Bier zur gleichmäßigen Kühlung lagerte wurde aus dem Erdboden ausgegraben und seine Mauern durchbrochen. Große Glasfronten öffnen den Keller zu dem so entstandenen Vorplatz. Eine großartige Location für kulturelle Veranstaltungen.

Seit 2012 entwickelt sich in der Zellerau auf dem Bürgerbräu-Areal ein vielfältiges Kulturzentrum. Die denkmalgeschützten und historischen Bauten des ehemaligen Würzburger Bürgerbräu wurden mit Liebe zum Detail umgestaltet und bieten heute Platz für verschiedene kulturelle Institutionen und Dienstleister.

MainLit Vorverkaufsstellen

einrichten design Citystore
Spiegelstraße 2
97070 Würzburg
Main-Ticket - Ticketservice der Main-Post
Plattnerstraße 14
97070 Würzburg
VR-Bank Würzburg