Die Lesung "Sternenblütenträume" hat bereits stattgefunden. Sie war Teil unserer Veranstaltungsreihe #MainLit 2020.

Hier finden Sie alle anstehenden Lesungen
Ulrike Sosnitza - Juliane Michel
05.03.
19:30 Uhr
Lesung Hinweis

Sternenblütenträume


Wer?
Ulrike Sosnitza - Juliane Michel
Wann?
05. März 2020, 19:30 Uhr
Wo?
Keller Z87
Preis
13 €
Online Ticket kaufen
Veranstaltungshinweis
Besucher, die aufgrund dere Wetterverhältnisse leider nicht zur Doppellesung mit Julia Hanel und Kristina Moninger kommen konnten, sind herzlich dazu eingeladen die Premierenlesung zu Ulrike Sosnitzas neuem Roman "Sternenblütenträume" zu besuchen. Das nicht entwertete Ticket für die Doppellesung vom 27.02.2020 berechtigt zum Eintritt dieser Lesung.
Autor

Ulrike Sosnitza - Juliane Michel

Bücher begleiten Juliane Michel schon ihr Leben lang. Sie wurde in Darmstadt geboren und studierte in Frankfurt am Main Bibliothekswissenschaften. Seit Jahren schreibt sie bereits erfolgreich Romane. Heute lebt sie mit ihrem Mann in der Nähe von Würzburg, ist aber in ihrem Herzen immer noch eine Hessin.

Aus den vergangenen Mainlit-Veranstaltungen ist sie vielen auch als Ulrike Sosnitza bekannt. Für die Geschichte von Fräulein Wünsche recherchierte sie akribisch über das Frankfurt der Nachkriegsjahre und sprach mit Menschen, deren Schicksal eng mit den amerikanischen Besatzern verbunden ist.

Location

Keller Z87

Keller Z87

Aushängeschild - Der Keller Z87 befindet sich im ehemaligen Gebäude der Flaschenfüllerei. Das langgezogene Bauwerk dient als Gesicht und Aushängeschild des gesamten Bürgerbräu Areals zur Frankfurter Straße hin. Der Keller, indem einst Bier zur gleichmäßigen Kühlung lagerte wurde aus dem Erdboden ausgegraben und seine Mauern durchbrochen. Große Glasfronten öffnen den Keller zu dem so entstandenen Vorplatz. Eine großartige Location für kulturelle Veranstaltungen.

Seit 2012 entwickelt sich in der Zellerau auf dem Bürgerbräu-Areal ein vielfältiges Kulturzentrum. Die denkmalgeschützten und historischen Bauten des ehemaligen Würzburger Bürgerbräu wurden mit Liebe zum Detail umgestaltet und bieten heute Platz für verschiedene kulturelle Institutionen und Dienstleister.

#MainLit Vorverkaufsstellen

Tourist Information & Ticket Service im Falkenhaus am Markt | Würzburg
Marktplatz 9
97070 Würzburg