Thomas Pletzinger
26.02.
19:30 Uhr
Lesung ausverkauft

The Great Nowitzki


Wer?
Thomas Pletzinger
Wann?
26. Februar 2020, 19:30 Uhr
Wo?
Gut Wöllried Rottendorf
Preis
18 €
Online Ticket kaufen
Autor

Thomas Pletzinger

Eine brillante Nahaufnahme eines außergewöhnlichen Lebens als deutscher Basketball-Superstar – Thomas Pletzingers neustes Werk ist eine meisterhafte literarische Reportage über Dirk Nowitzki. Mitreißend und mit genauem Blick erzählt der Autor aus dem Leben des Sportstars, der wie kein zweiter deutscher Sportler den Sport Basketball geprägt hat. Dafür hat Thomas Pletzinger Nowitzki über viele Jahre hinweg immer wieder getroffen und ihn begleitet. In »The Great Nowitzki« zeigt er die ungesehene Welt jenseits des Scheinwerferlichts – zwischen Flughäfen, staubigen Turnhallen und Nowitzkis Haus in Dallas. Dabei stellt er ganz persönliche Fragen: Wie fühlt es sich an, ausgepfiffen zu werden? Wie war der Tag nach der Meisterschaft? Was bedeutet ihm Geld? Wem kann er vertrauen? Wie einsam ist ein Superstar? Was beginnt, wenn die Karriere endet?

Location

Gut Wöllried Rottendorf

Festscheune

Historisches Gemäuer – die Festscheune auf dem Gut Wöllried bei Würzburg überzeugt durch ihr einmaliges, charmantes Ambiente. Sie bietet mit 280 m² und einer Deckenhöhe von 14 m genug Raum für große Lesungen und starke Worte.

Ulrichsaal

Helle Räume – der neu errichte Ulrichsaal ergänzt das Gut Wöllried um moderne Elemente. Neue Technik und Platz für bis zu 130 Personen machen ihn zu dem perfekten Ort für Lesungen in einem angenehmen Rahmen.

Das Gut Wöllried ist ein Ort mit Geschichte – es wurde 1230 erstmals in einer Urkunde von Fürstbischof Hermann I. von Lobdeburg erwähnt.

MainLit Vorverkaufsstellen

einrichten design Citystore
Spiegelstraße 2
97070 Würzburg
Main-Ticket - Ticketservice der Main-Post
Plattnerstraße 14
97070 Würzburg
VR-Bank Würzburg