Lesung

Thorsten Otto trifft Mario Basler


Wer?
Mario Basler
Wann?
07. März 2020, 19:30 Uhr
Wo?
Gut Wöllried Rottendorf
Preis
28 €
Online Ticket kaufen zu den Vorverkaufsstellen
Autor

Mario Basler

Nie waren Fußballer langweiliger als heute. Und nie war die Sehnsucht des Publikums nach „Typen“ mit Ecken und Kanten größer. Mario Basler war ein absoluter Ausnahmespieler und galt als Freigeist in einer Welt durchtrainierter Athleten. Er war Deutscher Meister, Pokalsieger, Nationalspieler und Europameister - und immer gut für Schlagzeilen. Öffentlicher Nikotin- und Alkoholkonsum, zur Schau gestellte Trainingsunlust, Interviews, die heute Megahits in sozialen Medien wären: Basler tat immer nur das, was er wollte. Eine Attitüde, die es bis heute unmöglich macht, diesen Mann nicht zu lieben oder zu hassen. Deshalb haben Youtube-Clips, in denen er als TV-Experte vom Leder zieht, mehr als eine halbe Million Aufrufe. Und deshalb werden alle, die sich nach einem Fußball sehnen, den es so vielleicht nie wiedergeben wird, seine Autobiografie »Eigentlich bin ich ein Supertyp« lieben.

Im Rahmen des Mainlit ist Mario Basler auf der blauen Couch von Thorsten Otto zu Gast. Thorsten Otto ist Moderator und Buchautor. Er liebt gute Gespräche, denn für ihn gibt es nichts Spannenderes als Menschen und ihre Geschichten. In der Sendung “Die Blaue Couch” auf Bayern 1 unterhält er sich regelmäßig mit Menschen, die eine Geschichte haben.

Location

Gut Wöllried Rottendorf

Festscheune

Historisches Gemäuer – die Festscheune auf dem Gut Wöllried bei Würzburg überzeugt durch ihr einmaliges, charmantes Ambiente. Sie bietet mit 280 m² und einer Deckenhöhe von 14 m genug Raum für große Lesungen und starke Worte.

Ulrichsaal

Helle Räume – der neu errichte Ulrichsaal ergänzt das Gut Wöllried um moderne Elemente. Neue Technik und Platz für bis zu 130 Personen machen ihn zu dem perfekten Ort für Lesungen in einem angenehmen Rahmen.

Das Gut Wöllried ist ein Ort mit Geschichte – es wurde 1230 erstmals in einer Urkunde von Fürstbischof Hermann I. von Lobdeburg erwähnt.

MainLit Vorverkaufsstellen

einrichten design Citystore
Spiegelstraße 2
97070 Würzburg
Main-Ticket - Ticketservice der Main-Post
Plattnerstraße 14
97070 Würzburg
VR-Bank Würzburg