Axel Hacke
03.03.
20:00 Uhr
Lesung

Wozu wir da sind


Wer?
Axel Hacke
Wann?
03. März 2020, 20:00 Uhr
Wo?
Gut Wöllried Rottendorf
Preis
25 €
Online Ticket kaufen zu den Vorverkaufsstellen
Autor

Axel Hacke

Die Lesungen von Axel Hacke sind wahre Unikate, denn er liest nicht nur aus seinem neusten Buch vor, sondern erzählt von seiner Arbeit und redet über das Leben. Außerdem hat er eine Menge von dem dabei, was er im Leben geschrieben hat: z.B. Auszüge aus tausenden Kolumnen der süddeutschen Zeitung. Sein neustes Werk: »Wozu wir da sind« - Walter Wemuts Handreichungen für ein gelungenes Leben, ein ebenso furioser wie entspannt-heiterer Monolog eines hauptberuflichen Nachruf-Autors über die großen Fragen unserer Existenz. So wird jeder Abend mit Axel Hacke zu einem neuen kleinen Lesekunstwerk, denn man weiß vorher nie genau, was so alles in einem Abend mit dem Autor drin ist.

Location

Gut Wöllried Rottendorf

Festscheune

Historisches Gemäuer – die Festscheune auf dem Gut Wöllried bei Würzburg überzeugt durch ihr einmaliges, charmantes Ambiente. Sie bietet mit 280 m² und einer Deckenhöhe von 14 m genug Raum für große Lesungen und starke Worte.

Ulrichsaal

Helle Räume – der neu errichte Ulrichsaal ergänzt das Gut Wöllried um moderne Elemente. Neue Technik und Platz für bis zu 130 Personen machen ihn zu dem perfekten Ort für Lesungen in einem angenehmen Rahmen.

Das Gut Wöllried ist ein Ort mit Geschichte – es wurde 1230 erstmals in einer Urkunde von Fürstbischof Hermann I. von Lobdeburg erwähnt.

MainLit Vorverkaufsstellen

einrichten design Citystore
Spiegelstraße 2
97070 Würzburg
Main-Ticket - Ticketservice der Main-Post
Plattnerstraße 14
97070 Würzburg
VR-Bank Würzburg