Christian Berkel
19.06.
19:30 Uhr
Lesung ausverkauft

Ada


Wer?
Christian Berkel
Wann?
19. Juni 2021, 19:30 Uhr
Wo?
Kulturscheune Höchberg
Preis
24.5 €
Online Ticket kaufen
Autor

Christian Berkel

Wirtschaftswunder, Mauerbau, die 68er-Bewegung – und eine vielschichtige junge Frau, die aus dem Schweigen der Elterngeneration heraustritt.

In der noch jungen Bundesrepublik ist die dunkle Vergangenheit für Ada ein Buch, aus dem die Erwachsenen das entscheidende Kapitel herausgerissen haben. Mitten im Wirtschaftswunder sucht sie nach den Teilen, die sich zu einer Identität zusammensetzen lassen und stößt auf eine Leere aus Schweigen und Vergessen. Ada will kein Wunder, sie wünscht sich eine Familie, sie will endlich ihren Vater – aber dann kommt alles anders.

Vor dem Hintergrund umwälzender historischer Ereignisse erzählt Christian Berkel von der Schuld und der Liebe, von der Sprachlosigkeit und der Sehnsucht, vom Suchen und Ankommen – und beweist sich einmal mehr als mitreißender Erzähler.

Christian Berkel, 1957 in West-Berlin geboren, ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Er war an zahlreichen Filmproduktionen beteiligt und wurde u.a. mit dem Bambi, der Goldenen Kamera und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.

Location

Kulturscheune Höchberg

Kulturscheune Höchberg

Die neue kulturscheune höchberg

Im Herzen von Höchberg gelegen, wurde 2020 die „kulturscheune höchberg“ fertiggestellt.

An die alte Scheune erinnern heute nur noch einige wenige Bruchsteinmauern im Bereich des Vorplatzes, die dekorativ stehen gelassen wurden.

Ansonsten erwartet den Besucher eine hochmodern ausgestattete Kulturstätte mit einladend gestaltetem Foyer, großzügigem Veranstaltungssaal mit höhenverstellbarer Bühne und schönem Blick in den naturbelassenen Garten mit Sitzbereich, in dem bereits die ersten Sommerkonzerte stattgefunden haben.