Die Lesung "Forever young" wurde abgesagt. Geplant war sie als Teil unserer Veranstaltungsreihe #MainLit 2021.

Hier finden Sie alle anstehenden Lesungen
Bob Dylan zum 80. Geburtstag
25.06.
19:30 Uhr
Lesung Hinweis Fällt aus

Forever young


Wer?
Bob Dylan zum 80. Geburtstag
Wann?
25. Juni 2021, 19:30 Uhr
Wo?
Keller Z87
Preis
22 €
Online Ticket kaufen
Veranstaltungshinweis
Leider kann die Veranstaltung krankheitsbedingt nicht stattfinden und muss daher abgesagt werden. Tickets können zurückgegeben werden. Bitte wenden Sie sich dazu direkt an Reservix.
Autor

Bob Dylan zum 80. Geburtstag

Forever Young

Eine literarisch-musikalische Hommage mit Waldi Bauer, Thomas Kraft und Wolfi Nitschke.

Dem 1941 als Robert Allen Zimmerman geborenen Bob Dylan wird 2016 der Literaturnobelpreis zugesprochen – für die Schaffung “neuer poetischer Ausdrucksformen” in der großen Tradition der amerikanischen Musik. Erstmals erhält ein Musiker, ein Songwriter diesen Preis. Aber Dylan hat sich immer auch als Dichter verstanden. Sein Künstlername geht auf den walisischen Schriftsteller Dylan Thomas zurück. Die Improvisationen der Beat Poets dienten als Vorbild für seine Arbeitsweise, assoziativ Gedanken zu notieren und sie später in Songs einzubauen.

Dylan poetisierte die Musik, so wie Elvis mit ihrer Hilfe zur Rebellion angestachelt hat. Vor Dylan ging es in der Popmusik um Liebe und Triebe, mit ihm öffnete sie sich für politische Themen und persönliche Gedanken und beeinflusste so nicht nur andere Musiker wie die Beatles, sondern auch unzählige Autoren.

Location

Keller Z87

Keller Z87

Aushängeschild - Der Keller Z87 befindet sich im ehemaligen Gebäude der Flaschenfüllerei. Das langgezogene Bauwerk dient als Gesicht und Aushängeschild des gesamten Bürgerbräu Areals zur Frankfurter Straße hin. Der Keller, indem einst Bier zur gleichmäßigen Kühlung lagerte wurde aus dem Erdboden ausgegraben und seine Mauern durchbrochen. Große Glasfronten öffnen den Keller zu dem so entstandenen Vorplatz. Eine großartige Location für kulturelle Veranstaltungen.

Seit 2012 entwickelt sich in der Zellerau auf dem Bürgerbräu-Areal ein vielfältiges Kulturzentrum. Die denkmalgeschützten und historischen Bauten des ehemaligen Würzburger Bürgerbräu wurden mit Liebe zum Detail umgestaltet und bieten heute Platz für verschiedene kulturelle Institutionen und Dienstleister.

#MainLit Vorverkaufsstellen

Tourist Information & Ticket Service im Falkenhaus am Markt | Würzburg
Marktplatz 9
97070 Würzburg