Lesung

Liebe [Literatur aus Würzburg]


Wer?
Infinite Monkey
Wann?
23. Juni 2021, 19:30 Uhr
Wo?
Keller Z87
Preis
11 €
Online Ticket kaufen
Autor

Infinite Monkey

Was macht die Liebe, wenn es uns an Nähe fehlt oder wenn wir uns mit Masken begegnen?

Corona hat Tinder und Co. nicht den Garaus gemacht. Mit Mundschutz wird weiter gedated, die Nutzerzahlen steigen. Die Vorstellung, dass jeden Tag derselbe Mensch mit einem aufwacht, wird für manch überzeugten Single plötzlich attraktiv. Paare verbringen in der Coronazeit sehr viel Zeit miteinander und lernen sich manchmal erst richtig kennen. Und auch die Liebe zu den eigenen Kindern oder den Eltern wird auf eine harte Probe gestellt. Aber war es nicht eigentlich schon immer so?

Die Infinite Monkeys präsentieren eine Auswahl an Texten zum Thema Liebe. Zeitlos und gleichzeitig sehr aktuell, berichten sie aus dem Spannungsfeld zwischen Nähe und Distanz, vom Suchen und Finden der Liebe in unterschiedlichen Ausprägungen und Konstellationen.

Die Infinite Monkeys formieren sich seit 2012 als Experimentierfeld und Schmiede junger Literatur in Würzburg. Als offene Lesebühne suchen sie immer wieder nach neuen Talenten und fördern den Austausch auch über die Stadtgrenzen hinweg.

Location

Keller Z87

Keller Z87

Aushängeschild - Der Keller Z87 befindet sich im ehemaligen Gebäude der Flaschenfüllerei. Das langgezogene Bauwerk dient als Gesicht und Aushängeschild des gesamten Bürgerbräu Areals zur Frankfurter Straße hin. Der Keller, indem einst Bier zur gleichmäßigen Kühlung lagerte wurde aus dem Erdboden ausgegraben und seine Mauern durchbrochen. Große Glasfronten öffnen den Keller zu dem so entstandenen Vorplatz. Eine großartige Location für kulturelle Veranstaltungen.

Seit 2012 entwickelt sich in der Zellerau auf dem Bürgerbräu-Areal ein vielfältiges Kulturzentrum. Die denkmalgeschützten und historischen Bauten des ehemaligen Würzburger Bürgerbräu wurden mit Liebe zum Detail umgestaltet und bieten heute Platz für verschiedene kulturelle Institutionen und Dienstleister.