Die Lesung "Anderwelt" hat bereits stattgefunden. Sie war Teil unserer Veranstaltungsreihe #MainLit 2022.

Hier finden Sie alle anstehenden Lesungen
Philipp Moog
12.03.
19:30 Uhr
Lesung

Anderwelt


Wer?
Philipp Moog
Wann?
12. März 2022, 19:30 Uhr
Wo?
Kulturscheune Höchberg
Preis
15 €
Online Ticket kaufen

Zwei Brüderpaare. Drei Generationen. Eine Familie.

Ein furchtbares Verbrechen aus Kriegstagen überschattet das behütete Leben der Familie Bethmann. Seit vielen Jahren.

Doch niemand weiß davon. Niemand außer Helmuth Bethmann.

Der Patriarch liegt im Sterben und ringt mit sich, ob er sein dunkles Lebensgeheimnis preisgeben soll – bevor es zu spät ist.

Philipp Moog verleiht der herkömmlichen Erzählform einen neuen ‘Twist’:

In seinem ergreifenden Roman ‘Anderwelt’ kommt jedes Mitglied der Familie Bethmann mit seiner eigenen Stimme zu Wort. Wie in einem Mosaik setzt sich die Lebensgeschichte um den sterbenden Patriarchen Helmuth ’T.H.’ Bethmann zusammen. Die ein schreckliches Geheimnis birgt.

Autor

Philipp Moog

Philipp Moog ist Schauspieler und Synchronsprecher, Drehbuchautor und Schriftsteller – und damit künstlerisch sehr breit aufgestellt. Als ganz junger Schauspieler drehte er noch mit Klaus Kinski. Er bekam 2006 den Grimme-Preis für seine Rolle in “Marias letzte Reise”. Und er spielte im letzten Film von Hannelore Elsner mit. Philipp Moog ist die deutsche Stimme von Ewan McGregor (“Star Wars”) und Orlando Bloom (“Fluch der Karibik”, “Herr der Ringe”). Er hat verschiedene Fernseh-Drehbücher geschrieben und jetzt mit „Anderwelt“ seinen zweiten Roman veröffentlicht.

Location

Kulturscheune Höchberg

Kulturscheune Höchberg

Die neue kulturscheune höchberg

Im Herzen von Höchberg gelegen, wurde 2020 die „kulturscheune höchberg“ fertiggestellt.

An die alte Scheune erinnern heute nur noch einige wenige Bruchsteinmauern im Bereich des Vorplatzes, die dekorativ stehen gelassen wurden.

Ansonsten erwartet den Besucher eine hochmodern ausgestattete Kulturstätte mit einladend gestaltetem Foyer, großzügigem Veranstaltungssaal mit höhenverstellbarer Bühne und schönem Blick in den naturbelassenen Garten mit Sitzbereich, in dem bereits die ersten Sommerkonzerte stattgefunden haben.

Anreise mit dem ÖPNV

Sie erreichen die kultuscheune Höchberg von Würzburg aus mit folgenden Buslinien:

Buslinie 471 - Haltestelle Höchberg Karwinkel (+ Fußweg 5 min - 330 m)

Buslinie 492 - Haltestelle Höchberg Karwinkel (+ Fußweg 5 min - 330 m)

Buslinie 633 - Haltestelle Höchberg Karwinkel (+ Fußweg 5 min - 330 m)

#MainLit Vorverkaufsstellen

Tourist Information & Ticket Service im Falkenhaus am Markt | Würzburg
Marktplatz 9
97070 Würzburg