Die Lesung "Eulenzauber" hat bereits stattgefunden. Sie war Teil unserer Veranstaltungsreihe #MainLit 2022.

Hier finden Sie alle anstehenden Lesungen
Ina Brandt
19.03.
15:00 Uhr
Lesung Öff. Kinderlesung

Eulenzauber


Wer?
Ina Brandt
Wann?
19. März 2022, 15:00 Uhr
Wo?
Kulturscheune Höchberg
Preis
4 €
Online Ticket kaufen

Der verwunschene See - Band 15 der Abenteuer rund um Flora und ihre Zaubereule Goldwing!

Komm mit in die magische Welt von „Eulenzauber”! Erwecke die Zaubereule Goldwing mit einem Lied zum Leben, erfahre spannende Fakten über Eulen von der Autorin Ina Brandt und lausche dem neusten Abenteuer von Flora und Goldwing. Eine Lesung für die ganze Familie!

Große Aufregung in Tannenbach! Flora und Goldwing können es nicht glauben. Eines Abends taucht die Zaubereule Aspiro auf und erzählt ihnen, dass Goldwing für einige Tage die Aufgaben einer Herrschereule in Athenaria übernehmen soll. Flora ist ganz traurig, denn sie wurde dieses Mal nicht mit in das Zauberreich eingeladen. Wird sie Goldwing etwa verlieren? Zu allem Übel steckt plötzlich auch noch Floras neue Lehrerin in Schwierigkeiten. Zum Glück gibt es da noch Floras Freundin Miri. Ob die diesmal ihr helfen kann?

Eine spannende Geschichte von Bestsellerautorin Ina Brandt für alle Kinder ab 8. Mehr Infos zur erfolgreichen Kinderbuchreihe unter www.eulenzauber-lesen.de.

Autor

Ina Brandt

Ina Brandt arbeitete nach dem Germanistikstudium einige Jahre als Lektorin, bevor sie sich als Autorin selbstständig machte. Seitdem hat sie zahlreiche Kinderbücher veröffentlicht. Mit „Eulenzauber“ erfüllt sie sich einen lange gehegten Traum, den ihr ein kleiner Waldkauz in vielen Nächten aus dem Garten zugerufen hat. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in der Nähe von Stuttgart.

Location

Kulturscheune Höchberg

Kulturscheune Höchberg

Die neue kulturscheune höchberg

Im Herzen von Höchberg gelegen, wurde 2020 die „kulturscheune höchberg“ fertiggestellt.

An die alte Scheune erinnern heute nur noch einige wenige Bruchsteinmauern im Bereich des Vorplatzes, die dekorativ stehen gelassen wurden.

Ansonsten erwartet den Besucher eine hochmodern ausgestattete Kulturstätte mit einladend gestaltetem Foyer, großzügigem Veranstaltungssaal mit höhenverstellbarer Bühne und schönem Blick in den naturbelassenen Garten mit Sitzbereich, in dem bereits die ersten Sommerkonzerte stattgefunden haben.

Anreise mit dem ÖPNV

Sie erreichen die kultuscheune Höchberg von Würzburg aus mit folgenden Buslinien:

Buslinie 471 - Haltestelle Höchberg Karwinkel (+ Fußweg 5 min - 330 m)

Buslinie 492 - Haltestelle Höchberg Karwinkel (+ Fußweg 5 min - 330 m)

Buslinie 633 - Haltestelle Höchberg Karwinkel (+ Fußweg 5 min - 330 m)

#MainLit Vorverkaufsstellen

Tourist Information & Ticket Service im Falkenhaus am Markt | Würzburg
Marktplatz 9
97070 Würzburg