Christian Seltmann
18.06.
15:00 Uhr
Lesung Hinweis Öff. Kinderlesung

Pinocchio – eine musikalische Lesung mit Christian Seltmann


Wer?
Christian Seltmann
Wann?
18. Juni 2022, 15:00 Uhr
Wo?
Kulturscheune Höchberg
Preis
4 €
Online Ticket kaufen zu den Vorverkaufsstellen
Veranstaltungshinweis
Bitte beachten Sie, dass die Lesung voraussichtlich draußen im Garten der Kulturscheune stattfinden wird. Bei starkem Sonnenschein sollten die Kinder daher unbedingt einen Sonnenschutz tragen. Bei schlechtem Wetter besteht die Möglichkeit die Lesung innen abzuhalten.

Ein Kinderbuchklassiker für die ganze Familie.

Pinocchio, der Junge aus Holz, möchte zu gerne ein Mensch aus Fleisch und Blut werden. Doch bis es soweit kommt, gerät er in viele Abenteuer: Er trickst ein hinterlistiges Gaunerpaar, den Fuchs und die Katze, aus. Er trifft eine gute Fee, wird in einen Esel verwandelt und vieles mehr.

Christian Seltmann hat den Kinderbuchklassiker kindgerecht nacherzählt. Seine Mitmach-Lesung mit Songs ist bestens geeignet für Familien mit Kindern zwischen 4 und 10 Jahren.

Autor

Christian Seltmann

Christian Seltmann schreibt seit vielen Jahren erfolgreich Kinderbücher. Besonders seine Erstlesebücher wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, zuletzt 2020 mit dem SPELL der Universität Siegen. Er ist seit Jahren sehr engagiert in der Leseförderung und widmet sich dort mit verschiedenen Programmen besonders Kindern, die keinen leichten Zugang zum Lesen und dem Medium Buch finden.

Location

Kulturscheune Höchberg

Kulturscheune Höchberg

Die neue kulturscheune höchberg

Im Herzen von Höchberg gelegen, wurde 2020 die „kulturscheune höchberg“ fertiggestellt.

An die alte Scheune erinnern heute nur noch einige wenige Bruchsteinmauern im Bereich des Vorplatzes, die dekorativ stehen gelassen wurden.

Ansonsten erwartet den Besucher eine hochmodern ausgestattete Kulturstätte mit einladend gestaltetem Foyer, großzügigem Veranstaltungssaal mit höhenverstellbarer Bühne und schönem Blick in den naturbelassenen Garten mit Sitzbereich, in dem bereits die ersten Sommerkonzerte stattgefunden haben.

Anreise mit dem ÖPNV

Sie erreichen die kultuscheune Höchberg von Würzburg aus mit folgenden Buslinien:

Buslinie 471 - Haltestelle Höchberg Karwinkel (+ Fußweg 5 min - 330 m)

Buslinie 492 - Haltestelle Höchberg Karwinkel (+ Fußweg 5 min - 330 m)

Buslinie 633 - Haltestelle Höchberg Karwinkel (+ Fußweg 5 min - 330 m)

#MainLit Vorverkaufsstellen

Tourist Information & Ticket Service im Falkenhaus am Markt | Würzburg
Marktplatz 9
97070 Würzburg