Bockshorn Kabarett

#MainLit Location
Bockshorn Kabarett

Anstehende Lesungen

An unserem Veranstaltungsort Bockshorn Kabarett sind derzeit keine MainLit Lesungen geplant.

Hier finden Sie alle anstehenden Lesungen

Im Kulturspeicher in Würzburg findet sich seit 2001 das Bockshorn Theater. Gegründet wurde es bereits 1984 in Sommerhaus mit dem Ziel in der Region eine professionelle Kabarettbühne zu etablieren. Leiter Mathias Repiscus gilt unter vielen Größen der deutschen Kabarett- und Kleinkunstszene als Garant für Erfolg. Neben Michael Mittermeier führte er unter anderem Regie bei Andreas Giebel, Matthias Deutschmann, Norbert Meidhof und Viva Voce. Auch die Förderung junger Talente steht im Fokus des Bockshorns, so dass jedes Jahr Anfang November dort das kabarett-new-star-festival stattfindet. Damit gehört das Bockshorn heute zu den bedeutendsten Kabarettbühnen des deutschsprachigen Raums.

Bockshorn Kabarett
Oskar-Laredo-Platz 1
97080 Würzburg
Anfahrt via Google Maps planen

Bockshorn Kabarett diente bereits als Veranstaltungsort für

#MainLit Vorverkaufsstellen

Tourist Information & Ticket Service im Falkenhaus am Markt | Würzburg
Marktplatz 9
97070 Würzburg